Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.00 -- Gudrun_Beck

RE: Startgebell - kann man sowas abstellen?














Hallo Merlino,

mit "Platz!" arbeite ich viel und es wird auch gut eingehalten. Leider ist das "Ruh!" damit noch nicht zwangsläufig verbunden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die, die gerade nicht dran sind mit Halsband/Geschirr/Schuhe anziehen, zumal dann, wenn ich mit einem von ihnen gerade schon etwas weiter weg bin, erst recht loslegen. Belana weiß zwar, dass sie nicht bellen darf, hält sich auch daran, heult dafür aber wie ein Wolf und das nicht mehr in Zimmerlautstärke! Collies sind nun mal geborene Krachmacher. Nur mit Gladess, Aron und Belana hatte ich das Problem noch im Griff. Aber mit den beiden kleinen Animateuren...? Über den Fang greifen und Schnauze zuhalten wirken nur genau so lange, wie meine Hand auf dem jeweiligen Hundegesicht ist - ich müsste mindestens 5 Hände haben! Ich denke, mein hauptproblem ist, dass ich insgesamt nur noch 1 Mal am Tag rauskomme aus Wohnung+Garten. Die Tour des Tages ist dann eben SOOOO aufregend!

Trotzdem vielen Dank und viele Grüße!

Gudrun
Thema: Startgebell - kann man sowas abstellen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck