Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.00 -- Alexandra

RE: Schäferhunde (besitzer) meinen sie haben einen Freifahrtsschein














ich laß mich nicht irre machen, oder glaubst du etwa, daß alle Journalisten immer nur gelogen
haben, wenn z.B. über Hamburg und Berlin stand, es wären Staffs gewesen ??? alles nur eine
riesige Lüge??? alles nur getürkt? in Wirklichkeit macht der kleine Volkan Urlaub in der
Türkei?
NEIN!

ich hab schon vor langem alles gelesen, was Feddersen-Petersen geschrieben hat und kenne
sie persönlich.
sie ist für mich kein Papst, und hat teilweise nach Morddrohungen von Kampfhundebesitzern
merkwürdig reagiert.
egal, denn wenn KEINE Eigenschaft von Hunden vererbt wird, warum dann der Jagdtrieb bei
Jagdhunderassen, warum der Hirtentrieb bei Schäferhunden?
es ist nicht alles nur Erziehung, abgesehen davon, daß ich immer die mangelnde Erziehung (
nicht die Gene) bei Kampfhundrassen beklagt habe! ich hab was gegen die Besitzer, nicht
gegen die Hunde!

Hallo Merlino,

keine Frage, Volkan ist von sogenannten "Kampfhunden" getötet worden. In Deinem vorletzten Posting sprachst Du aber von den Ereignissen DANACH. Definitiv wurde in dieser NUR von Zwischenfällen mit sogenannten Kampfhunden berichtet und mir kann keiner erzählen, daß es in dieser Zeit nicht zumindest einen Zwischenfall mit einem z.B. DSH oder einem Labrador oder von mir aus einem Dackel gegeben hat. Soviel zur einseitigen Berichterstattung.

Die wenigsten Journalisten können sich die Zeit nehmen und sich wirklich ernsthaft in das Thema "Hund" vertiefen. Da steht halt dann unter dem Bild eines Staff "Pitbull" und da wird dann halt aus dem Mischling, der seine kurze Schnauze vielleicht vom Boxer hat auch ganz schnell ein "Kampfhund" und um jetzt ja niemandem auf die Füße zu treten behaupte ich einmal einfach aus Uninformiertheit, nicht etwa um Auflagen zu steigern ! Soviel zur Verzerrung von Tatsachen.

Auch ich finde es zum Kotzen, daß viele Hundehalter ihre Hunde nicht "im Griff" haben. Das Problem fängt aber hier bereits beim "lieben" Goldie an, der jedem Fremden raufspringen darf und damit beim einen oder anderen für Anti-Hunde-Stimmung sorgt.

Gruß Alex
Thema: Schäferhunde (besitzer) meinen sie haben einen Freifahrtsschein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck