Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.00 -- Ralf.Sam

RE: Maulkorbzwang vorerst für den Briard aufgehoben














Hallo Merlino
ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber es bringt doch gar nicht, wenn wir nicht zusammen halten.
Und was mach ich? ich hab einen Mischling, für den setzt sich kein Verein ein, aber wie bereits gesagt er fällt noch nicht in eine Kategorie, und trotzdem bin ich dagegen alles an rassen festzumachen.
Und wenn der Briard-Club sich für seine Hunde einsetzt ist das lobenswert, besser wäre aber sich mit der Problematik auseinanderzusetzen und nicht nur für sich das beste rauszuholen, dass zeugt von egoismus und dient der Lösung des problems in keinster weise. sieht dann sogar so aus, als wenn die mit dem mimisterium unter einer decke stecken. Bärbel höhn sagte ja bereits, dass sie sich mit dem briardclub besprochen habe und mit dem VDH kein Konsenz gefunden wurde. ist ja auch klar, da kam sicherlich sachkompetenz rüber und keine "geb ich dir was, gibst du mir was" mauschelei. ich war da jetzt nicht bei und weiss nicht was besprochen und verhandelt wurde, aber der anschein ist für mich da.

und ich kann mir auch vorstellen, dass es den ein oder anderen briard gibt, der auch schonmal gebissen hat.

noch zur information: mein Sam ist ein mischling (Colli, chau-chau, belgischer Schäferhund und was weiss ich nicht noch für ein mix) und die rasse ist mir sowieso egal, mit vereinsmeierei hab ich auch nix am hut. mir ist einfach nur
D E R H U N D wichtig und seine individuellen eigenschaften.

Gruss Ralf
Thema: Maulkorbzwang vorerst für den Briard aufgehoben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck