Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.00 -- Tanja+Yogi

RE: Gentle Dog oder HundeHalfter - Warum funktionierts???














Danke erstmal für die Beiträge!

Nach einem weiteren längerem Spaziergang stellte ich fest, daß mein hund immer ausgeglichener wird.
Als wir losgingen freute er sich regelrecht das Halti anzubekommen. (War bei Kette immer ein Kampf)
Wir begegnetem einen anderen Rüden, den er sonst immer grundsätzlich anbellte und knurrte, aber einmal gezubbelt war es vorbei. Er saß ab und ich konnte mich mit dem Besitzer des Anderen ganz gesittet ohne Streß unterhalten.
Im Feld durfte er dann frei laufen ( ist dort Gewohnheitsrecht viele freilaufende Hunde dort).
Er hörte auf Abruf besser als sonst, war verblüfft.
Auf dem Heimweg führte ich ihn nur am Stoffhalsband, das er sonst immer trägt, und er zog überhaupt nicht mehr.
Der ließ sich so leicht führen, daß ich nur noch gestaunt habe. Gut ich bin entspannt, vielleicht deswegen Hund auch?

Nochmal zum Thema Kette:
Meine Beobachtung war auch, daß er heftiger reagierte wenn ich Druck (Kettenruck) ausübe. Vielleicht ist der Effekt für Hunde doch zu schmerzhaft und kann Aggressionen aufbauen oder verstärken.
Meine Folgerung daraus: Je Entspannter man mit Hunden umgeht desto besser lassen sich Hunde erziehen.

Also ich bin nachwievor Perplex, daß ich mit so einem Halfter wirklich guten Erfolg gemacht habe.

Aber weiterhin warte ich noch von Euch auf Erfahrungen oder Tipps bezüglich diesem!

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Gentle Dog oder HundeHalfter - Warum funktionierts???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck