Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.98 -- Kurt_E

RE.RE Kügelchen für BABE-an Tina














hallo tina,

habe deine zeilen mit interesse gelesen und bin

mir jetzt auch klar, daß ich mir von dem mittel etwas zuviel erwartet habe. ich habe gemeint, ich gebe BABE jetzt mal 10 kügelchen und dann ist sie im auto wie ein lamm.

es ist so, daß ich sonst mit BABE ganz gut im

auto auskomme, wenn es um den normalen bedarf geht. sie springt gerne ins auto ist auch

gerne drinnen wenn sie auf uns wartet - nur wenn wir losfahren, dann geht der terror los.

wir habe BABE eben erst mit 1 1/2 jahren aus

dem tierheim bekommen und wissen jetzt nicht,

was für ein erlebnis hinter der sache steckt ( ich

vermute einen Unfall oder so) und es ist so, wenn sie mit mir die normalen bekannten strecken zum park zum wald , auch zum tierarzt

usw. fährt, dann genügt es schon, wenn ich ihr

einen kauknochen gebe und sie ist für diese minuten abgelenkt und nimmt das auch ruhig hin. in dem moment, wo ich aber von der normalen fahrstrecke auch nur eine kreuzung

abweiche gehts los. sie kennt anscheinend alle

strecken auswendig.

es ist auch nicht so, daß ilhr schlecht würde, sondern sie bellt und jault und führt sich auf

wie eine verrückte.

nun müssen wir halt auch manchmal so alle 3

bis 4 wochen auch bekannte besuchen und

dann wirds schwierig, denn das dauert dann ca.

1 1/2 stunden und da dreht sie am schluß fast

durch.

es hat also nicht viel sinn glaube ich, ihr laufend

ein mittel zu geben - nur weil 1 mal alle 4 wochen die wirkung benötigt wird - zumal ich

bei den kügelchen dann bemerkt habe, daß sie

nach den 10 kügelchen bekann durchfall zu

bekommen - kann auch die aufregung gewesen

sein. sie hat auch die eigenart, wenn sie merkt,

daß irgend ein mittel sie müde macht oder unsicher, dann wird sie noch unruhiger wie vorher.

es wird mir also nichts anderes übrig bleiben als

weiter zu üben und immer wieder andere strecken zu fahren und für das eine mal im monat-zur größteren fahrt müssen wir dann

vmtl zu einem chemischen mittel wie vetanquil

oder so greifen.

ja. das sind unsere sorgen, wenn du eine bessere lösung weißt - sag sile mir, ich probiere

gerne alles aus, also es ist nicht das auto, sondern es ist das fahren und zwar in eine

nicht bekannte gegend.

einstweilen viele grüße und vielen dank

k u r t und BABE
Thema: für Sabina - Dosierung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck