Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.00 -- Christof

RE: Hundeverordnungen - was sagen die Parteien?














Hallo Tanja,

Zunächst möchte ich erzählen,daß ich seit Tagen mit tiefem Mitgefühl lese,welchen Anfeindungen viele von Euch ausgesetzt sind.

Zu den 10 Punkten der NRW-FDP.Sie sind natürlich sehr zu begrüssen,bloß folgende Aussage müßte präzisiert werden:

"10.Importverbote
Die Hauptgefahr geht von Importen
insbesondere aus Osteuropa aus. Hier
hilft nur ein striktes Importverbot."

Richtig,aber es müßte klargestellt werden,daß damit der gewerbliche Import (oder Schmuggel) gemeint sei,und nicht die Einfuhr von Hunden in Not,bsw.aus Irland oder Spanien,aber auch Osteuropa.

Vor mehr als einem halben Jahr postete ich hier über jene kleine,ausgesetzte Hundemutter(schaut wie ein King-Charles-Spaniel aus),die ich angefahren auf der Landstrasse fand.Ich bin sehr froh,daß man sie mittlerweile nach Köln vermitteln konnte,und zwar an eine Dame,die diesmal ganz bewußt einen Tierschutzfall haben wollte,es sollte aber ein kleiner Hund sein.Hier in Spanien ist es fast unmöglich solche Notfallhunde unterzubringen.(Das Söhnchen dieser tapferen,kleinen Mutter,der wiederum wie ein Pudel ausschaut,lebt in Frankfurt am Main).

Ich werde in diesem Sinne auch der NRW-FDP mailen,ihr ansonsten aber für ihre Einsicht danken.

Viele Grüße

Christof
Thema: Hundeverordnungen - was sagen die Parteien?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck