Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.03.98 -- Tina_Gruen

RE: Sabina: Autofahren














Hallo Sabina,

Petroleum und Borax werden in vielen Büchern als Mittel gegen Reisekrankheit erwähnt.

Aber dein Hund zeigt ja keine Symptome der Reisekrankheit (Erbrechen) sondern spannt sich nach einiger Zeit extrem an.

Dafür gibt es folgende Bachblüten:

- Cherry Plum: für Hunnde, die sich mit den gegebenen Umständen nicht zurechtfindet, äußert sich durch innere Anspannung (weit geöffnete Augen)

- Gentian: für Situationen, in denen das Tier körperliche Ausdauer benötigt (lange Autofahrten)

- Rock Rose: bedrohliche körperliche und seelische Zustände (starle Unruhe, stocksteife Körperhaltung)

Beech gibt man Tiern mit starkem Selbstbewußtsein und Kontaktschwierigkeiten zu Artgenossen.

Vine: für Tiere, die durch Schikanen und Tyrannei immer zum Anführer werden wollen und auch ständige Machtkämpfe mit ihrem Halter ausführen.

Impatiens: Tiere, die aus einer inneren Anspannung heraus gereizt auf die Umwelt (ihre Artgenossen) reagieren.

Da du deinen Hund am besten kennst kannst du selbst entscheiden welche Bachblüte sein Verhalten gegen über anderen Hunden zutrifft.

Du kannst es auch mal mit Holly versuchen, wenn sie eifersüchtig ist.

Gruß Tina

P.S. Ich bilde seit 8 Jahren Blindenführhunde aus und habe davor Viologie studiert.

Die Kenntnisse in Homöopathie (und seit kurzem auch über die Bachblüten) habe ich mir im Laufe der Jahre angeeignet, da man ja nicht immer zum Tierarzt rennen kann.

Ich habe im Moment 26 Hunde zwischen 10 Monaten und 10 Jahren.
Thema: für Sabina - Dosierung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck