Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.03.98 -- Sabina_Thiemeyer

An Tina: Hom. Mittel fürs Auto














Hallo Tina, ich nehme gerne Dein Angebot an, Dir mein Problem mit Mitsu näher zu schildern. Mitsu ist eine 2 1/2 jährige Akita Inu-Hündin, die wir als Welpen bekommen haben. Anfangs war Autofahren auch nie ein Problem, allerdings sind wir auch nie längere Strecken gefahren. Bei der ersten Urlaubsreise vor knapp 2 Jahren fing es dnn an. Nach wie vor sind Kurzstrecken ok, aber ab ca. 20 Minuten Fahrt sieht sie zunehmend verspannter aus, hechelt und fängt dann an zu keuchen/räuspern. Sie sitzt meist, manchmal steht sie, immer ziemlich steif. Sie bellt oder winselt nicht, sieht aber ziemlich panisch aus. Teilweise drückt sie sich auch gegen das Trenngitter. Wenn sie aus dem Auto rauskommt, ist sofort alles in ordnung. Schlimmer ist es auf der Autobahn, bei viel Verkehr und auch, wenn sie in einem fremden Auto mitfahren soll.

Abgesehen davon ist sie ein ruhiger (teilweise fast stoischer) Hund, recht dominant und rassetypisch eigenwillig und sehr unfreundlich gegenüber Hündinnen.

Manchmal versucht sie, wenn wir an einer Straße langgehen, an der Leine entgegenkommende Autos anzugreifen, ich habe mich schon gefragt, ob das was mit dem Autofahren zu tun hat. Abgesehen vom Autofahren ist sie nicht übermäßig ängstlich mit Ausnahme von Silvesterknallern. Dieses Jahr war sie von abends bis morgens total panisch, hat sogar auf meinem Schoß Schutz gesucht, was sonst nie vorkommt. Die ersten zwei Silvester ihres Lebens waren ihr total egal.

Ja, wenn Du noch mehr wissen möchtest, gib mir bitte Bescheid. Danke schonmal für Deine Mühe, Sabina
Thema: für Sabina - Dosierung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck