Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.07.00 -- Angela

RE: Hundeverordnungen - was sagen die Parteien?














Ich fände es klasse, wenn die Punkte der FDP in NRW greifen würden. Nur bin ich da leider im Moment sehr pessimistisch. Mit meinen Mitmenschen habe ich jetzt so meine Probleme. Ich habe mir jetzt einen ziemlich teuren Maulkorb zugelegt und wollte diesen auch anlegen. Es war der einzige, der meiner Hündin so ungefähr passen konnte. Aber eben nur ungefähr, d. h. sie hat ihn höchsten eine Minute auf, bevor sie ihn wieder abstreifen kann. Das bringt mir natürlich viele böse Blicke und Bemerkungen ein, habe ich doch einen ziemlich großen "Kampfschnarcher". Insofern wäre ich froh, wenn schon mal die Maulkorbpflicht wieder abgeschafft würde. Aber auch wenn sich dieser Plan umsetzen ließe, denke ich nicht, dass die Leute ihr verhalten Hundehaltern gegenüber ändern werden. das ist nicht nur vorübergehende Hetzerei, denn vielen sind unsere Lieblinge ein Dorn im Auge. Dehalb glaube ich, dass wir es auch in Zukunft schwer haben werden, denn die Leute haben nun einmal einen Freibrief bekommen, um uns anzupöbeln, zu bespucken und zu schlagen. Am meisten nervt es, wenn sie keine Ahnung haben und nur nachplappern, was in den Medien propagiert wurde.

Dennoch hoffnungsvolle Grüße
Angela + Debora (die schon wieder am schnarchen ist)
Thema: Hundeverordnungen - was sagen die Parteien?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck