Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.00 -- Sonja

RE: Stubenreinheit bei Welpen














Hallo, vielen Dank für Eure Ideen. Dadurch habe ich aber auch wieder neue Fragen. Wir haben einen Garten und können Epona (unser vorläufiger Name) erstmal dorthin bringen. Allerdings ist er recht klein und wir wohnen zu Miete. Ist es möglich, dass sie sich dann auch wieder abgewöhnt dort ihr Geschäft zu erledigen, wenn sie stubenrein ist? Ich müsste nämlich alles wieder entsorgen, was kein Dauerzustand werden sollte. Wie weit kann man sie denn noch tragen, wenn man bemerkt, dass sie sich lösen will? Wir wohnen relativ nah am Wald und es würde nur 2-3 Minuten bis da dauern, aber ich denke, dass schafft sie erst noch nicht. Das wäre also meine Frage zu dem Platz, an die ich Epona erstmal gewöhnen soll. Eine andere Fragen habe ich wegen den Nächten. Kann sie anfangs im Schlafzimmer schlafen, auch wenn wir es später nicht mehr wollen? Und wenn ich sie auch nachts raustrage, lernt sie trotzdem, dass das nicht die Zeit ist um spazieren zu gehen, zu spielen...? Oder kommt das dann automatisch, wenn sie länger aushält? Danke für Eure Antworten bis jetzt und ich freue mich schon auf die nächsten.
Thema: Stubenreinheit bei Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck