Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.00 -- Claudia

RE: Schon wieder Angriff ... Ich kann es nicht mehr hören!!














Hallo Elvira,

ich kann dir nur zustimmen, dass die Hysterie ausgebrochen ist und die einzelnen Bundesländer noch im Juli ihre neuen Gesetze verabschieden wollen. Ich finde es erschreckend, dass man einfach eine Rasse aussterben lassen will. Was paßt der Menschheit als nächstes nicht mehr? Allerdings bin ich für verschärfte Zuchtkontrollen und vorallem Einfuhrkontrollen! Bei hohen Auflagen zur Haltung eines sogenannten ''Kampfhundes'' (mit welcher Rasse fangen wir an ... Bernhardiner, Briard .. wenn''s nicht so traurig wäre, wäre es lachhaft!). Sehr gut gefällt mir hier im Forum die eine eingescannte Statistik, die über beissende Hunde ist. Durch diesen ganzen Rummel könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass immer mehr Kinder und auch andere Angst vor Hunden überhaupt bekommen. Eine Aufklärungsarbeit würde sicher helfen! Zum anderen sollten sich die Halter der in den Medien als Kampfhunde beschimpften Rassen mal etwas mehr zurückhaltend zeigen. Und nicht noch angetrunken rumlaufen und den Hund ohne Leine laufen lassen! Warum schliessen sich diese Halter nicht zusammen und zeigen mal, dass diese Hunde auch anders sein können?

Vielleicht ist das auch mal ein Punkt, wo man anfangen sollte! Es geht immerhin um die Tiere, die sie lieben!

Gruß Claudia
Thema: Schon wieder Angriff ... Ich kann es nicht mehr hören!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck