Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.06.00 -- babsy

RE: Hund allein zu Haus














Hi Michael,

so einfach ist das aber nicht, den Hund alleine zu lassen. Ich hab auch versucht ihn ganz langsam daran zu gewöhnen alleine zu bleiben, doch er rastet immer noch total aus, sobald ich nur die Tuer hinter mir zu mache. Es hat auch nichts geholfen, wenn ich mal nur so getan hab als ob ich gehe und mich dann wieder in´s Haus geschlichen habe um ihn bei seinen Verwuestungen zu erwischen und auszuschimpfen. Er zerstört das ganze Haus, reisst alles aus den Regalen was nicht fest ist, verstreut unsere Klamotten ueberall.

Der Hund hat mir die Lust am Ausgehen genommen, da bleib ich lieber daheim, als staendig daran denken zu muessen, was jetzt wohl wieder zu Bruch geht.

Wenn es aber gar nicht anders geht und ich doch mal fuer einige Stunden weg muss und den Hund nicht mitnehmen kann dann wird er jetzt immer in einen Reisezwinger gesperrt. Das passt ihm zwar ganz und gar nicht, er jammert auch, aber anders weiss ich mir im Moment nicht zu helfen.

Der Fachmann aus der Tierhandlung wo ich auch das Futter kaufe, meinte, einsperren und relaxen. Manche Hunde wuerden es nie lernen. So ganz mag ich mich da nicht mit abfinden und hoffe, das mein Hund, der erst 10 Monate alt ist, in einigen Jahren doch Vernunft annimmt.

Bin ich daheim, pennt er den ganzen Tag , ansonsten sind wir viel draussen und bewegen uns. Ich weiss nicht woran es liegt, ich wollt Dir nur sagen, so einfach ist das nicht den Hund alleine zu lassen.

Vielleicht mag es an der Rasse liegen. Ich hab einen Boxer. Er ist unheimlich lieb und verschmust und eher trödelig wenn es um Befehle geht wie: Komm her, Sitz und Platz. Zeigt er mir dann deutlich dass er lieber rumschnueffeln möchte als mir zu gehorchen.Na, trotzdem Viel Glueck!

Lieben Gruss Babsy
Thema: Hund allein zu Haus


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck