Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.06.00 -- Sonja

RE: 2 Rüden im Rüpelalter -brauche Rat!














Hallo Monika,

erst einmal meinen Respekt vor 5 Hunden. Das wäre mir schon entschieden zuviel arbeit ;-)). Leider hast Du nicht geschrieben, ob einer der beiden Rüden kastriert ist. Würde sicherlich einiges vereinfachen.

Aber auch ohne Kastration gilt, erst einmal schauen, ob sich die beiden überhaupt vertragen würden. Dein Rüde hat ein recht großes Rudel, läßt er einen anderen Rüden im Rudel zu?

Wenn ja, kümmere Dich am Anfang in jedem Fall um alle Deine Hunde gleich stark, um eine Eifersucht zu vermeiden. Beim Spazierengehen solltest Du allerdings den Neuling noch einzelnd nehmen, um ihn auf den Ausbildungsstand zu bringen, den Du brauchst, um 6 Hunde zu halten.

Breite ihm keinen roten Teppich aus, er muß sich in ein fertiges Rudel einfügen und darf keinen Sonderstatus haben.

Ansonsten wünsche ich dem Hund, daß es bei Euch klappt. Er hätte es bei Dir bestimmt gut.

Viele Grüße

Sonja
Thema: 2 Rüden im Rüpelalter -brauche Rat!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck