Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.98 -- Mecki

Hundefutterdebatte














Hallo Sandra,

Jetzt hoffe ich, daß mein nachdenklicher Beitrag nicht so verstanden wird, daß es einem vollkommen wurscht (das passt jetzt aber, bin halt ne Saarländerin) sein soll, was der Hund frisst. Es sollte eher eine Kritik an die hartnäckigen "Verteidiger" bestimmter Hundefuttermarken (sei es jetzt Trocken oder Nass)sein, die sich langsam wie Ernähnungsberater anhören.

Dazu fällt mir jetzt noch folgender Satz ein, den ich als Besucher eines Schlittenhunderennen aufgeschnappt habe: Es fragte eine neugierige Besucherin einen Musher, was er denn so seine Hunde füttern würde. Der Musher klärte die Besucherin in Ruhe über "seine" Futtermittel -und methoden auf, worauf die Besucherin anschließend ganz stolz erwiderte, ja wir füttern auch ein absolut hochwertiges Futter, dieses Royal Canin. (Die kompliziert klingende Zahlenkombinaton konnte ich mir jetzt nicht merken). Daraufhin murmelte der Musher, ja da hab ich gehört, soll ja auch "was" drinn sein, was nicht so ganz o.k. ist und schon wurde das Gesicht der Besucherin ziemlich lang. Aus der Traum von hochwertigen Futter ?

lieben gruß mecki

Thema: Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck