Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.00 -- sabine

RE: Kastration bei einer Hündin














Nachklapper:

...all das, was Simone so schoen dargestellt hat, wurde eben in den USA schon in etlichen Forschungen untersucht und die Pro und Cons ausgewogen, wobei ich leider sagen muss, dass Kastration noch immer im Lager des Pros ist! (Sorry Simone) Ich bin stolze Besitzerin einer kastrierten elfjaehrigen Dackelhuendin, die - trotz Schlummerrollen-Tendenzen der Rasse - rank und schlank durch die Gegend tollt und noch keine der von Simone genannten Probleme aufgewiesen hat. Vor der Kastration hatte sie etliche Probleme u.a. auch Scheinschwangerschaften, und ich finde, dass sie zuvor psychisch eindeutig gelitten hat. Jahrelange Erfahrung mit Hunden, deren Ausbildung, Erziehung, Zucht etc. haben mich in meinen Meinungen gepraegt und ich glaube, dass ein verantwortungsvoller Hundebesitzer sein Tier kastrieren laesst. Ich habe einige Jahre gebraucht, um zu dieser Auffassung zu gelangen und ich bin fest davon ueberzeugt, dass man den armen Tieren keinen Gefallen tut, sie mit ihren Trieben ein Leben lang kaempfen zu lassen - das finde ich wiederum grausamer als Kastration. Gruss, sabine
Thema: Kastration bei einer Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck