Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.00 -- Uta_Geyer

RE: Kastration/´Sterilisation! Muss das sein?














Hallo Pia!

Tut mir leid, aber für mich ist die Sache mit dem Hundesport kein Argument. Ob der Hund jetzt die BH Prüfung ein paar Monate früher oder später macht, oder für die Zeit der Läufigkeit aussetzen muß, ist doch nur eine Frage des Ehrgeizes des Besitzers, dem Hund ist das doch sowas von egal. Ich mache auch Agility mit meiner Hündin und es macht mir nichts aus, die zweimal drei Wochen im Jahr auszusetzen. Meine Hündin läuft auch ohne Leine, wenn sie nicht läufig ist und die sechs Wochen im Jahr, die sie dann an die Leine muß, sind für sie auch nicht sooo schlimm, also denke ich sechs bis acht Wochen im Jahr an der Leine, kann ein Hund schon mal aushalten. Was den Urlaub betrifft, würde ich nie ohne meinen Hund in den Urlaub fahren, das wäre für mich einfach kein Urlaub. Ich kann allerdings verstehen, daß es da mit großen Hunden Probleme geben kann und man die evtl. irgendwo unterbringen muß. Ich mußte auch schon mal auf die Teilnahme an einer Silberhochzeit verszichten, weil meine Hündin Läufig war und ich sie nicht zu einer Freundin mit Rüden geben konnte.

Gruß Uta und Vio
Thema: Kastration/´Sterilisation! Muss das sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck