Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.06.00 -- Merlino

RE: Zweithund














hallo! ich hab 2 Briardrüden im Aler von 4 und 6 Jahren, beide kamen als Welpen zu mir.ein 2. Hund hat mehr Vorteile als Nachteile. Wichtig ist es, immer und unter allen Umständen die Rangordnung der beiden zu betonen, dann gibt es zwischen den beiden keine Probleme.sie könnent auch besser mal alleine bleiben und haben immer einen Spielgefährten. Nachteil ist das Meuteverhalten!zu zweit sind wir viel stärker anderen Hunden gegenüber und außerdem muß der große immer mitrennen, um den Kleinen zu beschützen. in der Hinsicht wirst du mehr Probleme kriegen, aber darauf kann man sich einstellen, entweder durch konsequente Erziehung oder durch die Leine. es gibt aber kaum was Schöneres als zuzusehen, wie die beiden miteinander spielen oder kuscheln.er Große hat mir auch viel von der Erziehung des Kleinen abgenommen und ich hab dabei sehr viel gelernt. wichtig ist übrigens auch, jeden tag mindestens eine halbe Stunde mit jedem Hund getrennt was zu unternehmen!!!!und zwar vom 1. Tag an.ich bin jedenfalls sehr froh darüber, daß ich mich seinerzeit für einen 2. Hund entschieden habe.Gruß Merlino
Thema: Zweithund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck