Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.00 -- Trine

RE: Buddeln














Hallo,

mach aus einer Negativ-erziehung (Verbot) eine positiv Erziehung. sie wird ja auch mal spielen und Schlafen und Fressen wollen, also durchaus Zeiten, in denene sie nicht buddelt. Beim nächsten Mal raus, geh mit und Zeig ihr eine Ecke- muß ja nicht im Garten sein- buddel selbst etwas mit Deiner Hand, damit sie auch anfängt und sag dann "Buddel". So bekommt sie die Genehmigung dafür. Nach ein paar Tagen, wenn Du jedesmal "Buddel" gesagt hast und ihr vorher gezeigt hast, wo sie buddeln soll/darf, wird sie anfangen zu überlegen- wenn du nicht das Komando gegeben hast- vielleicht fängt sie dann von sich aus nochmal an, aber mit de zeit wird sie immer auf DEIN KOMMANDO warten. Es wird für sie eine Übung mit spielerischen Charakter.

Du solltest einen Hund aber eh nie allein im Garten lassen, es kann zu viel passieren (Hund weg, Kinder ärgern ihn, fremde Hunde kommen am Zaun entlang). Er kann negative Erfahrungen machen. Außerdem langweilt sich ein Hund schon nach kurzer Zeit- deshalb wahrscheinlich auch die Buddelaktion- vielleicht fängt er aber auch mal an aus langweile jeden am Zaun anzubellen oder Bienen und Wespen zu fangen. Den Garten kennt ein Hund schnell in- und auswendig. Der Hund ist ein Rudeltie und will und ann sich nicht dauernd allein beschäftigen!!

Gruß Trine
Thema: Buddeln


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck