Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.00 -- Susanna

RE: Hund im Auto














Hallo Stefanie,

solche Sachen sind eben wirklich gefährlich - gut das es sich wenigstens hier um einen einsichtigen Besitzer handelte.

Letztes Jahr im Sommer bei uns in der Stadt:

Dobermann im Auto - alle Fenster dicht. Weit und breit kein Herrchen, 15Std verging - Hund hechelte wie verrückt - Polizei traf nach insgesammt 30 Minuten ein - der Hund muß aber schon länger drinnen gewesen sein, bevor er von Passanten bemerkt wurde - mittlerweile knallte er bellend hysterisch gegen die Scheiben....

Ein Polizist schlug die Scheibe ein, der Hund torkelte raus, der herbei gerufene TA konnte nurnoch seinen Erstickungstod feststellen - nach insgesammt 1,5 Std, kam der verblüffte Besitzer der nichts weiteres an Worten über seinen toten Hund übrig hatte als:" So lange war ich aber nicht weg - war doch nur knapp was über eine Std." -er bekam eine Strafanzeige wegen Tierquälerei - in meinen Auge viel zu milde!

Jeder weiß, das ein Auto im Sommer im Innenraum innerhalb von Minuten Temperaturen von über 50 Grad erreichen kann - sowas müsste dann der Mensch der dies seinem Hund antut selbst erleben.

Genauso wie die Menschen, die bei diesen Temperaturen mit Ihren armen 4 beinern in der Mittagshitze Fahrrad fahren - wenn ich sowas sehe, habe ich keine Hemmungen die Personen anzuhalten um Ihnen die Leviten zu lesen - auch das zählt unter Tierquälerei, und kann und sollte durchaus zur Anzeige gebracht werden.

Verständnislose Grüße an die Menschen, die betroffen sind

Liebe Grüße an Dich und alle anderen Tierfreunde, Susanna
Thema: Hund im Auto


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck