Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.00 -- Nicole

RE: Junger Hund-Gehorsam ? an Reini














Hallo nochmal,

misch mich nochmal kurz ein. Wenn er nochmal abdüst würd ich ihn auf keinen Fall holen, dann weiß er, daß Frauchen ja kommt und er muß sich nicht mal die Mühe machen zurückzukommen. Schimpfen nehmen sie für den Spaß meist in Kauf. Ich würd aber auch nich an der Stelle wo er weg ist warten, dann weiß er daß ja immer jemand da ist. Wie weit läuft er weg? Wenn er weit weg läuft, würd ich zu zweit gehen. Einer geht ihm dann in einem sicheren (Sichtweite) nach. Wichtig ist, daß ihn der Hund nicht bemerkt. Der zweite versteckt sich an der Weglaufstelle. Wenn das Gebiet wo ihr spazierengeht übersichtlich ist, würd ich mich verstecken, so daß er beim Zurückkommen suchen muß. Ein kleines Schreckerlebnis schadet nie und zurück kommt er sicherlich, auch wenn man ein bisschen warten muß. Die Schleppleine ist zwar gut, aber ein kluger, selbstbewußter Hunde weiß genau, wann er abdüsen kann und wann nicht. Ihr habt da einen klaren Machtkampf und wenn Du ihm nachläufst hat er gewonnen. So klein wie die Hunde sind, so schlau sind sie auch. Meine 3 großen sind viel leichter zu erziehen als die beiden kleinen, obwohl sie keinen Größen-(bzw. Kleinheits-)vorteil hatten.

Gruß

Nicole + 5 die jetzt schwimmen gehen!
Thema: Junger Hund-Gehorsam ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck