Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.00 -- Nicole

RE: Junger Hund-Gehorsam ? an Reini














Hallo Reini,

so etwas in der Art kenne ich auch von unserem Westie-Rüden. So klein, brav, lieb, verschmust und folgsam wie er normal ist, so stur kann er auch sein. Er hat von unseren 5 Hunden mehr Selbstbewustsein als alle anderen zusammen. So mit einen Jahr war bei uns auch so ein Loch. Er hörte super, lernte furchtbar schnell, ging aber auch gerne auch Entdeckungstour. Beispiel: Wir waren mit den Hunden im Engl. Garten. In der Nähe eines Biergartens machten wir halt. Alle Hunde saßen brav bei uns. Ich drehte mich um, schon war einer weniger. Also warten, suchen, warten, suchen, nach kanpp einer Stunde oder so, kam er mit vollen Bauch (im Betteln bei Fremden ist er Meister) zurück als wär nichts gewesen. Ich kann ihn nicht schimpfen, weil er von alleine wieder gekommen ist. Auch wenn er sonst etwas angestellt hat, wenn ich kam uns schimpfen wollte, legte er sich am Rücken und ergab sich. Er war einfach zu schlau. Wenn er beim spazierengehen abhaute, bin ich einfach weggegangen oder hab mich versteckt. Ein Terrier ist eben ein Terrier. Er hört zwar gut, aber probiert immer wieder aus wie weit er gehen kann. Er haßt auch die Leine, besonders beim Radfahren, wenn er absolut nicht will, setzt er sich hin und läßt sich, wenn es sein muß kilometerweit mitschleifen. Dafür geht er ohne Leine so brav wie kein anderer. Ich hab schon Literatur bis zum Umfallen gewälzt, um fachlichen Rat gefragt half alles nichts. Bei ihm muß ich manchmal Kompromisse eingehen. Bei den anderen 4 ist das alles nicht so. Das hilft nur üben, üben, üben und einen größern Dickkopf haben als der Westie (und die können einen riesigen haben).

Grüße

Nicole + 5
Thema: Junger Hund-Gehorsam ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck