Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.00 -- Merlino

RE: Erklärung zum unkontrolliertem Beissen meines Drahthaar














man sollte NIE vergessen, daß es auch bei Hunden Geisteskrankheiten gibt, genau wie bei Menschen kann es zu Schizophrenie, Paranoia oder ähnlichem kommen!Diese sind zum Teil auch vererbbar. Die geschätzte Dunkelziffer ist ca. 1%. Schon Menschen kann nicht wesentlich geholfen werden, Hunden erst recht nicht. Es brauchen für den Ausbruch dieser Krankeiten keine organischen Befunde wie Tumore vorliegen. Dieses Wissen darf NIE ein Grund dafür sein zu sagen, mein Hund ist verrückt, weil er nicht gehorcht, also weg mit ihm! Aber trotzdem kommt es vor und sieht mir bei diesem Hund danach aus, wird man aber nicht beweisen können. Die Medien sind voll von den Taten verrückter Menschen, wo auch die Krankheit oft nur vermutet wird... In einem normalen Hunderudel erkenen die anderen Mitglieder mit ihrem feinen Instinkt geisteskranke Hunde, und sie werden entweder ausgestoßen oder umgebracht. Aber ich hoffe, daß aus dieser traurigen Geschichte wenigstens die Konsequenz erfolgt, sich in Zukunft geeignetere Rassen als Familienhund zuzulegen! Auch kleine Hunde können geisteskrank werden, können aber nicht o schlimme Verletzungen machen!
Thema: Erklärung zum unkontrolliertem Beissen meines Drahthaar


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck