Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.00 -- Sabine

RE: Zuchtverbot














Hallo Uta,

»»»Die Vielfältigkeit der Rassen sollte schon erhalten bleiben und ich denke wirklich seriöse Züchter sind bemüht mit gesunden Tieren zu züchten und damit die Rasse gesund zu erhalten und diese Chancen, darf man auch durch ein zeitweiliges Zuchtverbot nicht zu unterbinden. »»»»»»

Warst Du schon einmal auf einer größeren Hundeausstellung, auf der verschiedene Rassen zu sehen sind? Dort müßte Dir dann doch wohl auch aufgefallen sein, daß nicht Alles was gezüchtet wird gesund ist. Schau Dir doch mal verschiedene Rassen an, die kann man nur unter Qualzüchtungen anführen. Und was ist damit, daß immer noch mit leichter HD und HD -Grenzwerten bei manchen Rassen gezüchtet werden darf? Ich nenne hier bewußt keine bestimmten Rassen, ich denke jedem der etwas nachdenkt fallen einige dazu ein. Und ein Zuchtverbot für einen gewissen Zeitraum, wie angesprochen worden ist, würde den Züchter (zum Teil) nicht passen, weil, wie Du ja auch schreibst, damit Geld zumachen ist, zumindest diejenigen, die mehrere Zuchthündinnen halten. Ich meine jetzt nicht die kleine Hobbyzucht mit einem Wurf alle ein bis zwei Jahre, aber es gibt genügend, die zwar noch nicht unter Massenzucht fallen, die aber durch die größeren Wurfzahlen, nicht schlecht daran verdienen.

Und das keine Rassehunde im Tierheim sitzen, stimmt ja nun überhaupt nicht. viele Grüße sabine
Thema: Zuchtverbot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck