Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.00 -- Gudrun_Beck

RE: Zuchtverbot














Hallo,

ich wehre mich gegen das Gießkannenprinzip, das damit verbunden wäre. Viel effektvoller fänd ich ein generelles MASSENZUCHTVERBOT. Damit würden ALLE Hunde immens an Wert gewinnen - auch die Tierheimhunde!

Außerdem wären wahrscheinlich gerade die Kommerzielles diejenigen, die am geschicktesten die Welpenkäufer-Not innerhalb des Verbotszeitraums illegal zu nutzen wüssten. Die Hobbyzüchter, die sich z. T. wirklich ernsthaft Gedanken über die Gesundheit und das Wesen der von ihnen abgegebenen Hunde machen, würden dagegen mit dem ein oder anderen guten Zuchttier keine Nachkommen oder zumindest weniger, als geplant, in die Welt setzen. Das würde keiner Hunderasse gut tun.

Für mich ist die Existenz unterschiedlicher Hunderassen ein erhaltenswertes kulturelles Erbe, wenngleich ich manche Hunderasse aus Tierschutzgründen in ihrer jetzigen Form verbieten würde.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Zuchtverbot


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck