Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.00 -- Susanna

RE: Zuchtverbot

Meine Boxer :-)

 














Lieber Christof,

ich kann das nicht verstehen, warum Du es wiederum nicht verstehen kannst - das es Menschen gibt - die eine Vorliebe zu einer bestimmten Rasse haben. Hunde /rassen unterscheiden sich - und das nicht ganz unwesentlich! Ich habe viel mit "In-Not" Tieren zu tun, hatte selbst schon TH-Hunde - bevor ich mir einen Hund zulegen würde - wären als erstes wahrscheinlich die Tierheime dran, die ich abklappern würde - oder ich würde bei BiN (Boxer in Not) nach einem Boxer suchen - aber so sicher wie das Amen in der Kirche, wäre für mich ein Boxer - und das seit mehr als 30 Jahren! So wie es mich gibt, gibt es Menschen die sich nur einen Schäferhund ins Haus holen würden - nur einen Yorkshier - usw. und so fort... Es ist nicht richtig, etwas falsches darin zu sehen, wenn ein Mensch eben eine Vorliebe für ein bestimmtes Tier/ eine bestimmte Rasse hat.

Zum zweiten (ich spreche vom BK weil ich mich in Sachen Boxer eben am bessten auskenne) - ist z.B. jetzt schon ein Ausstellungsverbot für Boxer die in DE geboren - jedoch im Ausland kupiert wurden... Noch darfst Du Dir im Ausland einen Boxer kaufen - ist dieser jedoch (an Ohren) kupiert, stellst Du Ihn in De nicht mehr aus. Das finde ich richtig - falsch allerdings ist, (was wohl irgendwann so kommen wird) einen Menschen prinzipiell daran zu hindern, sich seinen rassehund im Ausland zu kaufen - dieser Mensch könnte Vertrauen und eine Vorliebe für einen bestimmten Zwinger haben - warum sollte er also aus diesem keinen Hund importieren dürfen? Dann möchte ich noch hinzu fügen, damit Du mich nicht falsch verstehst - ich bin eine sehr engagierte Tierschützerin, habe auch schon selbst viele Hunde aus schlimmen Lagen gerettet und Sie in gute Hände vermitteln können - eine kleine Jack-Russel-Hündin die heute stolze 10 Jahre alt ist und fit wie ein Turnschuh, bekam meine Mutter - ich hab Sie sehr lieb - aber das wäre kein Hund für mich...

Also, bitte nicht immer falsch verstehen, wenn es Menschen mit Vorlieben gibt. Das muß nicht immer negativ sein.

Liebe Grüße, Susanna
Thema: Zuchtverbot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck