Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.00 -- birthe Neumann

RE: Dominanter Welpe - Gewöhnung an den neuen Hund














Hallo Nadja!

Der Beitrag von Bianca ist super. Mir fällt nichts ein, was ich dem noch schlaues hinzufügen könnte. Aber zu Deiner Trauer kann ich Dir noch was sagen. Ich denke, daß es normal ist, daß Du Deinem Kleinen gegenüber undefinierbare Gefühle hast. Ich könnte mir vorstellen, Du siehst es so, als ob er versuchen würde , sich in Dein Herz zu schleichen, um Deinen alten Hund zu vergessen. So ist es aber ja nicht wirklich. Dein alter Hund ist jetzt im Himmel. Er sieht Dich, und er möchte sicher nicht, daß Du leidest. In Deinem Herz ist genug Platz für beide Hunde. Und noch für viel mehr... Der Kleine wird Deinen alten Hund nie ersetzen. Und ich denke auch nicht, daß er das möchte. Er möchte Dein Freund werden. Erzähl ihm doch einfach bei einer Kraulestunde von Deinem alten Hund und von euren Erlebnissen. So hast Du nicht mehr das Gefühl, gegen einen Fremden kämpfen zu müssen, der Dir Deine Trauer nehmen will. Am Ende der Trauer steht übrigens nicht das Vergessen. OK? Viel Spaß mit Deinem Kleinen! Liebe Grüße, Birthe
Thema: Dominanter Welpe - Gewöhnung an den neuen Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck