Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.00 -- Claudia

RE: wird ein Hund durch die Kastration eigentlich entspannter?














Hallo Daniela, als erstes kauf dir das Buch, suche die nach Charakter/Verhalten passenden Blüten raus und dann kannst du sie dir in einer Apotheke, die Bachblüten führen schon fertig mischen lassen oder dir die Essenzen kaufen. Ich habe mir inzwischen den ganzen Satz (39 Blüten) gekauft, weil man ja doch mal die eine oder andere braucht. Leider mußte ich in einer Apotheke die Erfahrung machen, dass man mir nicht mischen wollte und schon gar nicht verkaufen wollte, als ich sagte, dass ich die Bachblüten für meinen Hund brauche. Inzwischen gibt es auch einen Erlaß, dass Apotheken nur noch die Essenzen verkaufen dürfen, aber nicht mehr mischen dürfen! Für Hunde gilt eine Mischung OHNE Alkohol (wie für Kinder sozusagen). In dem Buch von Frau Baumgart/Hand ist auch alles super beschrieben und du kannst nach ABC die "Macken" raussuchen und dann steht auch dabei, welche Blüte dafür/dagegen ist. Zu eurer kleinen Rauferei: naja, da seit ihr aber auch ein bisschen selber schuld, dass es soweit kam. Meine Freundin (wohnt auch nebenan) geht sogar während der Hitze eine andere Strecke mit ihrer Flat-Hündin, damit keine Rüde die Spur aufnehmen kann und unverhofft im Wohnzimmer steht (ist bei der ersten Hitze passiert ... da stand ein Berner Sennenhund im WOhnzimmer. Den Schreck kannst du dir sicher vorstellen!). Soviel erstmal dazu. Viel Spaß beim Lesen und raussuchen. Kannst mich ja auf dem Laufenden halten?!

Claudia
Thema: wird ein Hund durch die Kastration eigentlich entspannter?

+ + + Bücher + + +

Bach- Blüten für Tiere. 
Liesel Baumgart, Marlies Hand
Oertel u. Sp., Reutlg, 2000
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck