Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.00 -- Susanna

RE: kastrieren festgelegt/tierschutzvertrag














Hi,

ich arbeite ehrenamtlich auch für ein lokales TH. Es ist richtig, das es solche Verträge gibt, an welche Du Dich dann (rechtlich) auch halten mußt. -

Bei uns im TH, stand früher auch dieser Zusatz, nun werden die Hunde - egal ob notwendig oder nicht - nurnoch kastriert abgegeben - vorher werden Sie nicht vermittelt.

Du hast zwar Recht, wenn Du sagst es besteht kein "medizinischer Grund" - aber sehe es mal von dieser Seite:

Nicht jeder der sich ein Tier aus dem TH holt, ist vielleicht so vernünftig wie Du und lässt es tatsächlich nicht "decken". Wir hatten es früher oft so, das dann doch, natürlich immer aus Versehen gedeckt wurde - die Welpen wurden dann im TH abgegeben.... Ich denke, das ist alles nur eine Vorbeugung - zur Reduzierung des Hundeelends auf dieser Welt. Ich bin auch der fessten Überzeugung, das das züchten nur in gute Züchterhände gehört. Leider denken nicht alle Menschen so-.

Liebe Grüße, Susanna
Thema: kastrieren festgelegt/tierschutzvertrag


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck