Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.00 -- Gudrun_Beck

RE: Urlaub in Schweden/Dänemark














Hallo Teresa,

ohne hier auf konkrete Vorfälle genauer einzugehen (Du kannst mich ja mal anrufen), möchte ich an dieser Stelle nochmal den Hinweis an alle richten, die sich einen Hund vom Züchter holen wollen:

Die Behauptung, die eigene Zucht und die Elterntiere seien absolut gesund und HD-frei, kann eine Lüge sein. Man sollte sich immer die entsprechenden Unterlagen von Tierarzt zeigen lassen - nicht nur vom Züchterverein! - und am besten mit der Tierarztpraxis diesbezüglich Kontakt aufnehmen und eine Bestätigung der Richtigkeit einholen. Selbst Tierarztunterschriften sind schon gefälscht worden! Der mir dazu bekannt gewordene Fall aus meiner Nachbarschaft liegt allerdings schon mehrere Jahre zurück.

Seriöse Züchter spontan von unseriösen zu unterscheiden ist wirklich schwer, da die Grenze eine fließende ist, d. h. nicht alle Negativ-Kriterien immer gleichzeitig festzustellen sind. Um sicher zu sein, muss man die Leute längere Zeit kennen und auch mal deren Bekannte erzählen hören...

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Urlaub in Schweden/Dänemark


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck