Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.06.00 -- Nicole

RE: Agressiver Hund














Hallo Marco,

aus Deinen Bericht kann man nicht erkennen, ob Du den Hund von Welpenalter an hast, oder ober er schon älter war, als Du bzw. Ihr ihn bekommen habt. Eifersucht in punkto Rangordnung kann ich mir vorstellen, wenn Du ihn schon länger hast und Dich vorher nur auf ihn konzentriert hast. Ist ja oft bei Familien so, bei denen anfangs der Hund das "Kind" war und dann doch ein richtiges Kind kommt und der Hund auf die gewohnte Beachtung verzichten muß. Dann kommen meist Fragen wie "Was tu ich jetzt mit dem Hund?". Wie reagiert Dein Hund sonst auf Befehle? Wie war die Hundeerziehung? Oft ist es auch so, daß man dem Hund ziemlich viel durchgehen läßt, weil er ja noch jung und klein ist. Dann wird der Hund groß und muß plötzlich hören. Die Erziehung wird plötzlich streng und das Tier weiß nicht so recht, wie es darauf reagieren soll. Es ist zwar ein Dominanzproblem, aber ich glaub nicht, daß man ohne die Vorgeschichte zu kennen ein guten Tip geben kann. Außer natürlich, daß Stachel und ähnliche Mittel zumindest für mich nicht annehmbar sind.

Gruß

Nicole und ihre "5"
Thema: Agressiver Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck