Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.06.00 -- Sabine

RE: Agressiver Hund














Hallo Marco, zum einen ist bestimmt auch Eifersucht dabei, ich denke aber auch, daß Eurer Hund zu den Spätentwicklern gehört, der jetzt in der Phase des richtig Erwachsen werdens ist und die Rangordnung in Frage stellt. Alleine mit wegschicken ist es bei solchem Verhalten nicht getan. Da mußt Du doch einmal wirklich rigeros durchgreifen und dem Hund zeigen, daß Du solches Verhalten nicht duldest. Ich meine nun nicht, daß Du ihn verprügeln sollst, aber ihn doch mal bei den Backen packen und etwas zur Seite schubsen/"werfen" und ihn dabei ruhig mal laut anbrüllen.

Verstärkt in der nächsten Zeit Gehorsamsübungen durchführen (auch Deine Freundin) und darauf achten, daß die Kleinigkeiten, die Anzeichen für Dominantes Verhalten sind, nicht akzeptiert werden, z.B. der Hund geht vor Euch durch die Tür oder die Treppe hoch, er wird gestreichelt, wenn er ankommt und Euch anstupst usw. Sollte Eurer Problem so nicht zulösen sein, würde ich empfehlen eine gute Hundeschule zubesuchen oder holt Euch mal das Buch "Was tu ich nur mit diesem Hund" von Aldington. Dazu sind unter "Literatur" einige Beiträge. viel Glück und ein schönes Wochenende Sabine
Thema: Agressiver Hund

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck