Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.00 -- Martina Ginz

RE: Alleine bleiben














Hallo Gudrun und Micha!

Hunde sind da sehr erfinderisch. Dor kann seit ca. 3 Wochen sogar Fenster öffnen. Er hantiert mit seinem Maul solange dararn herum, bis er den nach unten stehenden Fenstergriff nach rechts gedreht hat und zieht dann das Fenster auf. Kein Scherz!! Ich habe schon überlegt, ob ich ihn zur Uni schicken soll, er ist glaube ich intelligenter als ich ;-))

Mittlerweile haben wir abschließbare Fenstergriffe...

Micha, ich kann Dir nur raten, die Türe abzuschießen, wenn Du nicht da bist, u. ggf. ein paar Kratzer in Kauf zu nehmen.

Unser Problem mit Dor ist, daß er sehr dominant ist, und in regelmäßigen Abständen versucht, seinen Kopf durchzusetzen. Ich würde mit ihm Unterordnung üben. Auch wenn ich den ganzen Tag zuhause bin, muß Dor in der Regel für 2 h alleine auf seinem Sessel im Arbeitszimmer meines Mannes bleiben. Damit es ganz normal wird, daß die Chefin mal nicht da ist. Die Tierschützer aus Manresa haben mir ein 10 Punkte-Programm zukommen lassen, mit Tips zum Alleine bleiben. Wenn Du willst maile ich sie Dir zu. Meine Adresse: Martina.Ginz@post.rwth-aachen.de

Liebe Grüße und gib die Hoffnung nicht auf, das bekommst Du schon in die Reihe

Martina
Thema: Alleine bleiben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck