Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.00 -- Gudrun_Beck

RE: geistige Spielchen














Hallo Pia,

meine Gladess konnte, bevor sie taub wurde, eine Menge Sachen auseinanderhalten. "Bring die Wolldecke/den Futternapf/den Ball/die Frisbee/den Schlitten...!" Außerdem ist das "Säge!" bei uns ein etwas ungewöhnliches Kommando, um den Hund unterwegs als Taschenmesser verwenden zu können. Darüberhinaus bieten sich Sucharbeiten auf der Fährte mit langer Leine oder in der Wohnung an. Im Garten oder draußen völlig frei besser nicht, wenn sie dazu neigt, immer gleich voll abzudüsen, wie es bei meiner Belana der Fall ist. Meine verstehen "Gib Pfötchen!" und "auf den Rücken!" (gut für Pfotenkontrollen). In lärmunempfindlicher Umgebung kann kann auch gut "gib Laut!" fordern, ohne sie zu belasten. Für Deine ist doch sicher auch Schwimmen empfohlen? Dabei rastet Belana allerdings immer dermaßen aus, dass sie eben doch mit Startsprung die ersten 5 m über das Wasser fliegt und sich dabei das Knie wieder überfordert, was ich hinterher am vorübergehend stärkeren Lahmen sehe.

Viele Grüße und viel Spaß mit Euren Spielchen!

Gudrun
Thema: geistige Spielchen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck