Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.00 -- Micha

RE: Alleine bleiben














Hallo Gudrun!

Ja, genau so habe ich geübt.... nach und nach die Zeit gesteigert... anfangs hat das auch super geklappt, bis "Lucky" herausgefunden hat, wie man die Türen öffnet. Ich habe ihn immer in ein Zimmer gepackt, mit all seinen Spielsachen, Futter, Wasser, Decke, Körbchen... Das Zimmer geht nach hinten raus, da konnte ihn keiner hören, auch wenn er noch so viel Krach gemacht hat. Aber seit er sich eben die Türen öffnet, sitzt er im Flur und springt an die Haustür, so daß das ganze Haus mitbekommt, wann er wieder alleine ist. Und ich hab das Gefühl, daß die Jaulerei und Bellerei schlimmer geworden ist. Jedesmal, wenn ich wieder komme ist er aber still. Mein Nachbar sagte, sobald er den Aufzug hört ist er still. Ich habe vom Tierarzt jetzt "RELAXAN" bekommen, damit ich ihn mal ruhiger stellen kann. Will mich aber auch über Bachblüten erkundigen.... Vielleicht hast Du ja noch einen anderen Rat? Oder ist der Fall mit 8 Monaten so gut wie hoffnungslos?

Lieber Gruß Michaela
Thema: Alleine bleiben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck