Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.00 -- Angela

RE: hundeschule-stachelhalsband-erfahrungen / Achtung lang














Wie gesagt, ich war ein absoluter Stachelhalsband-gegner und habe selbst die Leute schief angeschaut, die so ein Ding benutzten. Natürlich habe ich mir zuallererst ein Halti angeschafft. Wenn ich es meiner Hündin anlegte, konnten wir auf der Straße keinen Schritt mehr gehen, ohne dass sie versuchte, es abzustreifen. Auch mit Leckerchen oder Spielzeug konnte ich sie nicht ablenken. Sie schmiss sich dann mitten auf der Straße hin und tat mir dann einfach zu leid, da es sicher auch ihre Atmung beein-flusste (kurze Nase). das Stachelhalsband bringe ich übrigens viel zu locker an und meistens lasse ich die Leine durchhängen und gehe dann doch dahin, wohin sie will. Ich ziehe wirklich nur im Notfall und schleife sie nicht hinterher. (für Alex) Ich habe keinen Leinenzieher, eher trottet meine Hündin gemütlich hinter mir her. Natürlich wollte ich auch unbedingt zur Hundeschule. Dort mussten wir mit dem Stachelhalsband arbeiten, welches ich mir daraufhin zulegte. Meiner Debora hat es dort super gefallen und alle beneideten mich, weil sie Sitz, Platz, Fuß und Bleib machte, wann ich es wollte. Aber das Bei-Fuß-Gehen war auch da schon nicht unser Ding, weil diese Rasse nun einmal etwas träge ist und so musste ich sie, um mitzuhalten, mehr hinter mir herziehen. Das ist auch alles nicht das Problem. Es ärgert mich nur, dass sie auf stru stellt, wenn sie in eine andere Richtung gehen will und ich mangels Kraft ohne Stachler durch den Schlamm wate. Übrigens läuft mein Freund generell ohne dieses Ding. Sie trägt es also nicht immer. Vom Clicker war ich natürlich auch sofort begeistert. Aber Debora reagiert nicht darauf. (für Bianca) Ich investiere sehr viel Zeit und habe sehr, sehr viel Geduld und erziehe meinen Hund ansonsten sehr liebevoll. Ich bin absolut für die sanfte Erzie-hung, sonst bräuchte ich nicht nach Alternativen zu suchen. Meine Hündin hat außer einem lauten "Pfui" (und dem Stachler) nichts zu befürchten. Im Gegenteil. Ich liebe sie über alles. P.S.: Deinen Beitrag "Brief an mein Herrchen" habe ich im Büro noch gelesen und auch mir standen die Tränen in den Augen. Wir haben unsere Hündin im Urlaub immer dabei und es ist jedesmal herrlich.(für Susanna)

Thema: hundeschule-stachelhalsband-erfahrungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck