Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.00 -- Anne Wagner

RE: Hunde gehören an die Leine . . .














Hallo an die "Tütenbenutzer"! Ich melde mich aus München und sammle auch die "Tretminen" meiner beiden Hunde auf, oft auch zum Gadium der Passanten, weil auch meine Beiden sich mit Vorliebe ins Gebüsch setzen. Die oft angegebene Hundesteuer, so ist in einem Merkblatt der Stadt München zu lesen, ist eine "Lusxussteuer" und wird nicht zur Reinigung von Straßen und Anlagen verwendet. Ich finde, das Einsammeln und Entsorgen ist doch wohl das Mindeste, was man tun kann, oder? Zur Leine: Hier am (fast) Stadtrand laufen meine Hunde frei, aber wenn wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt fahren, kommen sie selbstverständlich an die Leine. Ich selber finde es nämlich auch total lästig, wenn so ein Riesentier unangeleint im U-Bahn-Wagen herumläuft und alles und jeden beschnüffelt. Da ist doch ein bißl Rücksichtnahme nicht zuviel verlangt, denke ich. Liebe Grüße aus dem verregneten München! Anne + 8 Pfoten.
Thema: Hunde gehören an die Leine . . .


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck