Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.00 -- Steffi

RE: Welche Rasse?














Hallo, vielleicht ist der Tibet-Terrier der geeignete Hund für euch. Ein Hütehund, kaum Jagdtrieb - ich kenne auch welche, die dementsprechend auch keine Ballspiele machen, sehr wachsam, sehr kinderlieb, mittelgroß, langes Fell, verliert aber keine Haare mehr nach dem ersten Fellwechsel. Ist im Fellwechsel etwas anstrengend zu pflegen, danach aber reicht ein-zweimal die Woche völlig aus. Wir haben nicht ständig überall Hundehaare wie z.B. unsere Bekannten mit englischen Bulldoggen. Sie sind etwas dickköpfig, aber sehr aufmerksam und gelehrig (wenn sie möchten). Wenn sie überflüssig sind, merken sie das sofort und legen sich in die Ecke (z.B. bei Besuch, wenn man essen geht oder auf der Arbeit), allerdings nur, wenn man ihnen auch ihr Quantum Bewegung zugesteht, sonst nehmen sie die Bude auseinander mit Toberei. Alleinebleiben ist nicht so toll. Von Einsabbern und Türen zerkratzen über Wohnung zerfetzen ist alles drin. Mit viel Übung und dem Zugeständnis, dass mehr als vier Stunden nicht drin sind, klappt allerdings auch das. Wenn du möchtest, sende ich dir gerne die zwei Tibet-Terrier-Bücher zu, die es gibt. Eins hat unser Filou allerdings schon gelesen! ;-) Vielleicht bekommen wir demnächst einen Wurf, aber ohne Papiere. Ich hoffe zwar inständig, dass wir den Zeitpunkt der ersten Läufigkeit unserer Hündin mitkriegen und die zwei dann trennen können, aber man weiß ja nie. Die Hündin ist ein ganz, ganz liebes Exemplar und will wirklich immer alles richtig machen. Der Rüde ist draufgängerischer (aber auch gerade mal 18 Monate alt). Puh! Ich könnte wieder gar nicht aufhören. Mehr Info schreib ich dir gerne mal offline in einer E-Mail.

Viele Grüße Steffi, Filou und Peggy
Thema: Welche Rasse?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck