Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.00 -- Susanna

RE: Hunde gehören an Petra














Hallo Petra,

also wir wohnen in Rheinland-Pfalz und gehen rund um in die Felder (brach liegende). Ich trete auch nicht gerne in "Hundeglück", für Notfälle habe auch ich immer ein Plastiktütchen einstecken. Vielleicht hatten wir deshalb auch keine "schlimmen Konfrontationen" mit Hundegegnern...

In der Stadt, sehe ich das auch so - und sollte jemahls einer den Hund verfluchen in dessen Haufen er gerade getreten ist - trifft es meinen ganz sicher nicht, weil er nie im Leben einen haufen auf Asphalt setzen würde - auch das kann mann einem Hund beibringen. Ich beobachtete nun schon mehrmals, wie eine Dame immer mit Ihrem Hund direkt vor einem Spielplatz "gassi" geht, dabei sogar die Haufen liegen lässt - als ich Sie mal darauf hinwies, war Sie total entsetzt, denn schließlich hatte auch ich einen Hund an der Leine - nur mit dem Unterschied, dass ich meinen nicht vor einen Spielplatz "Häufchen" machen lasse - wenn sich dann Menschen aufregen, kann mann das verstehen. Komischer Weise, stoppte eine weitere Frau (etwa im gleichen Alter der anderen Hundeführerin) Sie bakam das wohl mit und meinte zu der Frau, Sie solle sich mal ein Beispiel an uns nehmen. Mit hochrotem Kopf verlies die Hundeführerin den Ort des Geschehens - ich habe Sie dort nicht mehr Gassi gehen sehen...

Wie gesagt, mit der momentan um sich schlagenden Hundefeindlichkeit - muß mann meiner meinung nach die Leute nicht noch provozieren, indem mann JEDEN ORT zum Geschäfte verrichten aufsucht.

Liebe Grüße, Susanna + Co.
Thema: Hunde gehören an die Leine . . .


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck