Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.00 -- Susanna

RE: Hunde gehören an die Leine . . .

Oder am Hundestrand :-)

 














Hallo Brigitte,

...und das Amen in die Kirche - so hätte ich spontan geantwortet! Aber vorab möchte ich hinzufügen:

Du hast einen Waldspaziergang gemacht - Dein Hund scheint zu hören und nicht zu wildern. Dann ist es meiner meinung nach ok.

Anders in der Stadt: Dort finde ich, zum Schutze des Hundes - der menschen die Angst haben - dem Verkehr, gehört der Hund tatsächlich an die Leine.

Wie oft hört mann von Besitzern freilaufender Hunde in der Stadt: Meiner tut nix...und damit ist es für Sie ok, wenn deren Hund auf einen angeleinten zukommt...DAS IST NICHT OK! Denn deren Hund tut vielleicht nix - meiner möchte aber von Rüden wenn er angeleint ist nichts wissen...das muß echt nicht sein.

Oder auf einer anderen Straßenseite läuft eine heiße Hündin - einmal die Witterung aufgenommen, flogt der best hörenste Rüde seinem Instinkt, über die Straße - schlimm genug das der eigene Hund dann tot oder verletzt ist - aber so können auch schlimme Verkehrsunfälle passieren...Muß das sein? Meiner meinung nach nicht.

Wir fahren jeden Abend auf den Hundeplatz, der bei uns inmitten von endlos brach liegenden Felden liegt - dort kann mann sich dann richtig austoben - ohne Leine. In der Stadt gehen wir mit Leine.

Würden sich einige mehr Menschen dieses Prinzip vor Augen halten, gäbe es weniger Unfälle.

Liebe Grüße, Susanna
Thema: Hunde gehören an die Leine . . .


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck