Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.00 -- Bianca + Jill

RE: Geständnis!














Hallo Nicole,

in dieser Hinsicht ist meine Hündin ein absolutes Schaf. Meerschweinchen, Chinchillas, Häschen, Hamster, Katzen, alles kennt meine Hündin und die liebt sie auch. Aber wehe, es stolzierte eine Katze über die Strasse, die vor ihr weglief. Vor den Katzen meiner Eltern hat sie allerdings einen Höllenrespekt und mit denen meiner Freundin liegt sie zusammen im Körbchen. Das gleiche betrifft auch die Meerschweinchen, die wir zur Pflege haben, das schlimmste was denen passiert, dass sie nassgelullert sind. Es ist also ein regelrechter Hetztrieb, den ich hab gewähren lassen. Wie gesagt, durch eigene Dummheit, weil wir einen Setter zur Pflege hatten, der eingefleischter Jäger ist. Wie niedlich war das, wie die beiden über die Felder gedüst sind. Tja, hätte ich das geahnt, was daraus resultiert! Das hätte ich nie geglaubt, dass mein Hund nicht mehr reagiert. Leider musste ich dies aber feststellen, nachdem ich den Kontakt mit dem "Jäger" abgebrochen hatte und mein Hund sich auch alleine auf die Pirsch machte. Der Instinkt war entfacht!

Auch sie ist mir zum Schluss über eine starke befahrene Hauptstrasse gelaufen, die als Punkt in weiter Ferne zu sehen war. Wir hatten aber Glück, dass ausgerechnet zu dem Zeitpunkt kein Verkehr war. Also, die Schutzengel haben wir verbraucht. Es war Zeit, etwas zu tun!

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie nie ein Jäger geworden wäre, hätte ich rechtzeitig darauf eingewirkt. Dumm gelaufen! Na ja, so hatten wir die letzten Jahre halt eine anspruchsvolle Aufgabe und so konnte ich halt viel über meinen Hund und generell über Hundeverhalten lernen, kommt dann halt eben anderen zugute und mir natürlich für die Zukunft auch!!! Allerdings muss ich heute leider auch immer höllisch aufpassen und meine Hündin immer im Auge behalten und ich kann ihr nur einen gewissen Radius gewähren. Leider!

Viele Grüsse Bianca und Jill
Thema: Geständnis!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck