Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.99 -- Roswitha_Splashy

Von Vater Hund - Unterwerfen














Hallo Gudrun

Ich versuch's zum 3. Mal. Das heisst, ich finde meine Antwort an Dich nicht wieder.

Nun mache ich es ganz extrem kurz. Eigenbeobachtungen haben das Problem, von Erwartungen und Fehlinterpretationen geprägt zu sein. (Schätzungsweise meine auch.)

Fremdbeobachtungen genauso. Also je nachdem, welche "Wolfsliteratur" Du liest, kriegst Du verschiedenste Antworten.

Ich habe aber versprochen, mich kurz zu fassen:

FAST JEDER, der sich an mich wendet, dessen Hund angefangen hat Menschen zu beissen, auch Fremde, erhielt den Tip, seinen Hund so unterzuordnen. Resultat: Erhöhte Aggressivität gegen Dritte. Weitere Hilfestellung jener Ratgaber: noch härter durchgreifen. Endresultat: manchmal klappt's, meistens nicht.

Du musst mir das nicht glauben. Die, welche es erleben, sehen es bald einmal, wenn sie gewaltfrei innert 1 bis 2 Wochen einen freundlichen, netten Hund haben, der höchstens noch im Traum knurrt.

Gruss

Roswitha

naturnah@bluewin.ch
Thema: Erziehung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck