Zur Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
Web Hunde.com

Home - Training - Kleine Hundeschule - Magazin - Tagebuch - Hundeforum - Hunde A-Z - Züchter - Urlaub - Gästebuch - Info

29.05.00 -- Markus Meyer

RE: Geständnis!

hallo ihr Hundefreundeich danke dir christel für den wertfreien beitragzum teleimpulsgerät bzw. reizstromgerät.ich beschäftige mich sehr viel mit diesem thema.es muss nicht gesagt werden das heute keine hund mehr mit einem tt erzogenwerden sollte !!! doch ti´s haben viele vorteileauch dem hund gegenüber, nur sie brauchenauch eine gute vorarbeit vom hundeführer.doch leider kenne auch ich nur wenige ausbilderdie diese vorarbeiten können und das tivernüftig anwenden. es wird leider leiderviel mist mit den geräten gemacht, das gebe ich zu.nur wenn ich hier sätze wie "dem hund das jagen beibringen "lese, dann wird mir schlecht, jagen bringt man nicht bei! der jagt oder beutetrieb liegt in der erbmasse des hundes fest!Ich als hundeführer kann ihn nur steuern oder unterbinden.

das forum hat ein prob hier wird fast allesverurteilt, was nicht mit der erziehungüber gewöhnung oder leckerchen zu tun hat.oder auch das thema SCHUTZHUNDESPORTist hier ein heisses eisen.versuchtdoch mal bitte alle hier euch auch mit andern arten der ausbildung zu beschäftigen und diese zu verstehen.(ich suche mir hier auch anregungen)wir hundehalter dürfen uns nicht auch noch gegenseitig angreifen, das tun schon andere leute für uns. Klar gibt es leute die nicht mit einem stachelband umgehen können aber deshalb sind doch nicht alle dumm, die damit ihre hunde erziehen. ich bitte euch alle, nicht verurteilen sondern bei fehlern aufklären. noch ein wort zum ende es gibt hunde die lassensich prima mit leckerchen erziehen aber es gibt auch hunde dieeine feste hand brauchen. die art der erziehung sollte vom wesen des hundes abhängen und nicht vom führer !!!danke.

Thema: Geständnis!

Copyright 1996-2004 Pierre Beck