Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.00 -- Stefanie

RE: Hundebox














Hallo Nati!

Ich hatte anfangs Bedenken gegen die Box und mein Mann fand, das sähe ja aus wie ein Hund im Gefängnis...

Da eine Freundin mit ihrem Welpen zuvor sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatte, beschloß ich den Versuch trotzdem zu starten. Im Auto sollte sowieso nur mit Box gefahren werden, da nicht immer ein Beifahrer dabei ist, der den Welpen halten kann und außerdem wird das Tierchen ja auch größer...

Die ersten Nächte verbrachte unsere Hündin in einem ausgepolsterten Klappkorb vor meinem Bett (da wir die Box noch nicht hatten), wenn sie fiepte, hängte ich einfach den Arm rein und konnte weiterschlafen. Es dauerte zum Glück nicht lange und sie schlief durch.

Gleich in der ersten Nacht jammerte sie plötzlich entsetzlich - sie mußte raus. Also was übergezogen, kommentarlos den Hund hochgehoben, raus in den Garten und in der Ecke abgesetzt. Die "Sache" war dann mit viel Lob schnell erledigt und wir konnten weiterschlafen ohne am nächsten Tag das Zimmer putzen zu müssen.

Was das Autofahren angeht, ist es für unsere Hündin ganz selbstverständlich, in die Box zu springen. Morgens darf sie erst noch in den Garten und ich mache schon mal das Auto auf (und die Box). Wenn ich mal nicht nebendran stehe, springt sie trotzdem direkt in die Box und nicht nebendran in den Kofferraum (was bei schlammigen Pfoten ganz praktisch ist...)

Viele Grüße, Stefanie + Mona
Thema: Hundebox / an Sonja und Marisa


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck