Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.00 -- Jördis

RE: Geständnis! An alle














Ich habe es gewußt. Kommt man mit so einem "Problem" wird auf einem herumgehackt und man bekommt Massenweise von Antworten. Geht man aber mit einem leichteren Problem ins Forum wie Eifersucht beim Hund bekommt man höchstens ein oder zwei Antworten. Ich habe schon mal gesagt das ich nicht Stolz auf die Benutzung bin also stellt es mir auch nicht nach.

Platz auf Entfernung beherrscht mein Hund auch Perfekt, wenn keine Wildspur in der Nähe ist. Wenn mein HUnd nur auf sicht jagen würde und dem gesichteten Wild hinterher, könnte ich damit ohne Probleme leben.Dann könnte ich schneller sein. Meine Hündin aber geht jeder, für mich ja nun nicht sichtbaren, Fährte hinterher. Wie soll ich also so schnell reagieren wenn mein Hund keinerlei Anzeichen von sich gibt, dass er losspurtet. Ich habe meinen HUnd im alter von drei Monaten aus dem Tierheim geholt und war von anfang an mit ihm in einer HUndeschule, erst welpengruppe, Prägungsspieltage, danach Erziehungskurs...! Mein Hund wäre ein Traumhund und wirklich Perfekt erzogen, wäre da nicht der extreme Hang zum jagen. Mein Hund kommt immer auf den Befehl Hier hin aber hat er eine Spur im Sinn sieht und hört er mich nicht mehr. Ich konnte sie ein paar mal abrufen aber nur wenn er mich ansieht. So ziehe ich die Konsequenz und sage mein HUnd kommt nicht mehr von der Leine. Denn das Jagen belohnt sich jedesmal von selbst!

Alles Liebe Jördis
Thema: Geständnis!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck