Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.05.00 -- Sonja

RE: Optimales Welpengewicht beim Labrador ?














Hallo Miriam, ein optimales Welpengewicht in kg gibt es so nicht. Aber richtig ist, das ein Welpe möglichst kein STARKES Übergewicht haben soll. Vielleicht ist Eure Trainerin etwas zu engagiert, aber vom Prinzip hat sie recht. Man sollte gerade bei großen Hunden schon im Welpenalter auf das Gewicht achten. Vieles wächst sich raus, aber man sollte auch schon beim Welpen auf eine Taille achten. Von oben und von der Seite sollte man sie erkennen können, ohne den Hund anzufassen. Nun aber nicht gleich Panik bekommen, ich glaub auch eure Trainerin meint nicht, daß Ihr mit der Brechstange daran arbeiten sollt, sondern nur drauf achten. Einen großen Hund sollte man schlank wachsen lassen, damit die Gelenke und Knochen nicht leiden. Ansonsten würde ich an eurer Stelle mit Eurer Trainerin sprechen, vielleicht hat sie auch Anregungen für Euch. Aus der Erfahrung weiß ich, das gerade Trainer für Welpen so viel zu tun haben, daß sie manchmal den falschen Ton treffen. Nehmt es Ihr nicht übel, Sie meint es doch gut mit Eurem Hund.

Viel Spaß noch mit Eurem Labrador Sonja
Thema: Optimales Welpengewicht beim Labrador ?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck