Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.05.00 -- Stefanie

RE: Zughunde














Hallo Gudrun!

Danke für die Auskünfte. Klar möchte ich noch mehr wissen :-))

Mona ist jetzt zwei Jahre alt (50cm hoch, ca 18/19 kg schwer - nicht fett) und wir fahren oft zusammen Fahrrad, wobei sie im (Fährten-)Geschirr am Springer geht (oder eher versucht zu ziehen...). Manchmal ist das Ziehen-wollen ja ganz praktisch (beim Bergauf-Anfahren z.B.), ansonsten lasse ich sie nicht oft ziehen. Wenn doch, wirft sie sich mit großer Begeisterung ins Geschirr und fängt aufgeregt an zu kläffen. Das Ganze erinnert sehr an den Iditarod beim Start...

Jedenfalls kam ich irgendwann auf die Idee, sie im geeigneten Umfeld ziehen zu lassen, wenn sie unbedingt will. Und jetzt suche ich nach geeigneten Möglichkeiten dafür. Schnee gibt es kaum hier in der Südpfalz, also fällt der Schlitten schonmal aus.

Was muß den ein Hund alles lernen um vorm Wagen zu gehen? Ist das wie beim Schlitten, ein Leithund, die anderen (bzw. der andere) rennen mit? Kann man das mal irgendwo ausprobieren, so ein Wagen ist doch recht teuer? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Schöne Grüße, Stefanie
Thema: Zughunde


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck