Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.00 -- Petra Haus

RE: Eifersucht














Hallo Birgit, und ich hatte mich bereits gewundert, was Du für "geheime" Zahlen aufgeführt hast ... Das mit der Eifersucht kenne ich. Unser Kid fing ungefähr mit 13 Monaten auch damit an. Auf einmal durfte keiner mehr in "sein" Auto springen, "sein" Frauchen durfte nur ihn angucken und nur ihm noch ein Leckerli geben. Selbst Hunde, die er kannte und denen er bis dato alles erlaubte, wurden von ihm angeknurrt nach dem Motto: "Jetzt bin ich groß und stark". Mir ist aufgefallen, dass die anderen Hunde das auch überwiegend akzeptierten. Ich versuche jetzt auch immer, solche Situationen zu entschärfen. Wenn also ein fremder Hund kommt, werde ich ihn nicht streicheln, damit er nicht von meinem "eifersüchtigen" Kid weggestoßen wird. Doch ich schimpfe auch mit ihm, denn schließlich bestimmen doch wir als Rudelführer, mit wem wir Kontakt haben dürfen und mit wem nicht, oder? Es ist ja verständlich, dass die Junghunde so reagieren, weil sie erwachsen werden, doch Du darfst das jetzt auf keinen Fall fördern. Vor gut 20 Jahren hatte ich mal einen kleinen Cocker, der war sogar auf Menschen eifersüchtig, die mit mir nur sprechen wollten. Man konnte nie stehenbleiben, weil er dann ununterbrochen bellte. Leider war das mein 1. eigener Hund und ich bekam es nie wieder richtig heraus. Aber heute weiß ich, dass man sich bereits im Anfang wehren muss, denn nichts sitzt schneller im Kopf unserer Lieben fest als eine schlechte Angewohnheit! In dem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg! Herzliche Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Eifersucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck