Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.00 -- Petra Haus

RE: Hunde gehören an die Leine . . .














Hallo Brigitte, diesen Ausspruch kenne ich auch! Bei uns ist es derzeit ganz schlimm. Obwohl wir "ländlich - sittlich" in einer Kleinstadt wohnen (wenn oberhalb von uns der Landwirt seine Silos öffnet, stinkt es zum Himmel), haben wir kaum eine Möglichkeit, den Hund ohne Leine laufen zu lassen!! "Unser" Landwirt regt sich schon auf, wenn Kid 1 m in sein Feld läuft. Die Wiesen sind eingezäunt, es stehen Kühe drauf, es liegt Gülle drauf und wenn nicht, ist es auch nicht erlaubt. Die Wiesen würden gemäht und bereits 1 einziges Hundehäufchen würde z.B. einen ganzen Heuballen "versauen", so dass kein Pferd bzw. keine Kuh davon ein Hälmchen fressen würde. Mittags fahren wir mit dem Auto ein Stück raus an die Sieg. Dort das Gleiche: Am Ufer Hundeverbot, wegen der Brutzeit usw. und überhaupt auch (angeblich muss man einen Streifen von ca. 10 Metern frei lassen). Also, auch wenn der Hund nicht jagt, wie mein Hütehund, darf er nicht an das Wasser (er könnte beim Trinken eine Ente aufscheuchen! Auf den Wiesen wieder das Problem mit a) den Kühen, b) der Gülle und c) dem Gras, was für die Kühe gedacht ist. Ein Stück weiter ist ein kleines Wäldchen (da lauern schon die Jäger, denn wir, bzw. unsere Hunde könnten die letzten Karnickel vergrämen) Also Verbot! Die kleine wilde Wiese davor wird nicht gemäht, dort stehen keine Kühe, endlich dürfen wir mit dem Bällchen spielen. Nein, da kommt bereits der zuständige Jagpächter und wirft uns hinaus. Das ist "meine" Wiese, gehen Sie mit den Hunden weg. Sie können auf dem Siegdamm gehen. Dort fahren aber Fahrradfahrer, auch ganz schnelle Sportler), dort laufen Jogger, dort gehen Familien mit Kind, Kinderwagen, Oma etc. Die scheuchen uns natürlich mit den Hunden weg. Darunter ist ein "oller Matschweg", nichts wie runter. Da hätten wir 1 m zum Laufen. Nein, dort kommen die anderen Radfahrer und sagen allen Ernstes: "Was wollt Ihr hier mit Euren Kötern! Geht doch woanders spazieren!!" Mittlerweile bin ich schon ganz traurig. Ich fahre bis zu 10 km mit Hund, um irgendwo eine kleine unberührte Ecke zu finden, wo er nach Herzenslust laufen kann. Neulich entdeckten wir eine Stelle, wo er an das Wasser konnte. Doch die hatten "Camper" vor uns entdeckt. Alles voller Glas und Scherben ...

Traurige Grüße von Petra und Kid dem Wäller! (der am liebsten ohne Leine geht!!!)
Thema: Hunde gehören an die Leine . . .


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck