Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Belana hat Kreuzbandriss

Belana

 














Hallo Katrin,

vielen Dank für deinen ermutigenden Beitrag! Das Anschwellen von Belanas Knie habe ich auch schon bemerkt. Leider ist es bei ihr komplizierter. nach der OP erklärte mir der Tierarzt, dass nicht nur beide Kreuzbänder gerissen, sondern auch alle Bänder um das Knie herum ab wären und die Gelenkkapsel zerrissen sei. Es sei wohl zumindest auch ihr 2. Unfall, denn einige Spuren deuteten auf ältere Verletzungen hin. Im Zusammenhang mit denen, die wahrscheinlich einige Monate, zumindest aber etliche Wochen zurückliegen müssten, habe sich eine Gelenkentzündung und Arthrose eingestellt.

Die OP ist jetzt über 1 Monat her und Belana macht kurz Sprints selbstverständlich auf 3 Beinen und lahmt sonst noch stark. Möglicherweise braucht sie doch noch eine 2. OP in einer Spezialklinik.

Es fällt mir schwer, sie zu schonen. Sie ist so ein unglaubliches Energiebündel. Sie springt auch auf 1 Hinterbein erstaunlich hoch, wenn sie an einer Glastüre hoch oben eine Fliege sitzen sieht...und fängt sich die! Nur die Landung sieht dann wieder besch... aus, denn auf 1 1/2 Hinterpfoten rutscht sie auf dem Parkett weg und fällt auf ihr kaputtes Knie. Um sowas zu vermeiden, müsste ich sie selbst in der Wohnung anbinden.

Trotzdem Danke und viele Grüße!

Gudrun
Thema: Belana hat Kreuzbandriss


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck