Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.00 -- Stefanie

RE: 4 positive Berichte über "Kampfhunde" im Fernsehen in den letzten














Hallo,

ich habe den Bericht nicht vollständig gesehen und das, was ich sah mit ziemlich gemischten Gefühlen. Aber Rado hat recht, es ist schon positiver als der Rest...

Ansonsten kann ich mich nur Meinung anschließen, daß Aufklärungskampagnen dringed vonnöten sind, nicht nur, was Kampfhunde angeht, sondern über den Umgang mit Hunden allgemein.

Was die "Gefährlichkeit" von Schäferhunden angeht, sollte man nicht vergessen, daß der Deutsche Schäferhund schon sehr lange auf den ersten Plätzen der meistgehaltenen Hunde in Deutschland rangiert, da bleibt eine hohe absolute Zahl an Unfällen mit Schäferhunden nicht aus... Statistiken über die Relation der Bisse zur Anzahl der Tiere einer Rasse gibt es kaum und wenn dann nicht in den Medien.

Übrigens gab es bei Akte 2000 vor ein oder zwei Wochen schon mal einen Bericht über Hunde, nämlich über Kettenhunde. Auch da wurde deutlich gemacht, wer denn der Verursacher der Probleme ist, nämlich der Mensch. Alle gezeigten Hunde stellten nach kürzester Zeit jegliche Aggression ein, sobald sie von der Kette befreit waren (teilweise auch mit Kette). Nur die Besitzer waren uneinsichtig und verwehrten ihren Hunden ein artgerechtes Leben...

Nachdenkliche Grüße, Stefanie
Thema: 4 positive Berichte über "Kampfhunde" im Fernsehen in den letzten


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck